INFO:

Das von Ihnen bestellte Produkt ist zerbrechlich. Die von Ihnen bestellten Waren werden gründlicher Prüfung unterzogen, sie werden in der Originalverpackung aufbewahrt. Außerdem wird das Paket vor dem Versand innen und außen in Luftpolsterfolie eingewickelt, die eventuelle Erschütterungen während des Transports ausreichend dämpft. Das Paket wird dann mit dem Aufpreis für den versicherten und zerbrechlichen Service (für den Versand von Glas) verschickt.

REKLAMATIONS- UND GARANTIEBEDINGUNGEN

Die Gewährleistungsfrist für im Online-Shop gekaufte Waren eshop.rona.glass beträgt standardmäßig 24 Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum des Eingangs der Ware beim Kunden.

Unvollständigkeit der Sendung oder Schäden an der Ware müssen sofort, spätestens aber 48 Stunden nach Erhalt der Sendung per E-Mail an folgende Adresse gemeldet werden eshop@rona.sk oder telefonisch an Arbeitstagen unter +421 424 601 282. Trotz sorgfältiger Verpackung kann es außerordentlich zur ihrer Beschädigung kommen, daher empfehlen wir Ihnen, sie vor der Übernahme zu überprüfen. Spätere Reklamationen wegen unvollständiger Lieferung oder mechanischer Beschädigung des Produkts können nicht anerkannt werden. Der Käufer hat das Recht, die Ware vom Spediteur nicht zu übernehmen, wenn andere Art von Ware geliefert wird oder wenn die Ware entgegen der Bestellung des Käufers geliefert wird, wenn die Ware in beschädigter Verpackung geliefert wird oder wenn die Ware ohne die entsprechenden Steuer- und Verkaufsunterlagen (Rechnung) geliefert wird.

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte im Voraus (Kontakte). Bei der Ausübung des Rücktrittsrechts ist der Käufer verpflichtet, den Verkäufer durch eindeutige Erklärung, z. B. durch das per Post versandte Schreiben über seine Entscheidung zu informieren. Bitte senden Sie die reklamierte Ware (am besten nach Absprache mit uns) an RONA, a. s., Schreiberova 365, 020 61 Lednické Rovne, wir empfehlen Ihnen, die Ware als Paket per Einschreiben mit der Zusatzleistung zerbrechlich und versichert zu versenden. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen ab Ausübung des Widerrufsrechts zurückzusenden oder zurückzubringen, wobei die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen sind. Die Frist für die Rücksendung der Waren gilt als gewahrt, wenn die Waren spätestens am letzten Tag der Frist zur Beförderung übergeben werden. Bitte senden Sie uns keine Waren per Nachnahme zu. Legen Sie bitte die Kopie des Steuerbelegs (Rechnung), den wir Ihnen mit der Ware geschickt haben, und die Kopie der Lieferbestätigung des Kurierdienstes bei.

Nach Erhalt der reklamierten Ware setzen wir uns umgehend per E-Mail oder Telefon mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren mit Ihnen schnelle Lösung der Reklamation. Wird die Reklamation anerkannt, werden wir nach Ihrer Wahl die reklamierte Ware Stück für Stück ersetzen oder Ihnen eine andere Ware Ihrer Wahl (zum Wert der reklamierten Ware) zur Verfügung stellen, wobei wir auch die Kosten für die Rücksendung und Lieferung der neuen Ware übernehmen, oder Sie haben das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, in diesem Fall werden wir Ihnen Ihr Geld zurückerstatten. Die Reklamation wird so schnell wie möglich bearbeitet, spätestens jedoch 30 Tage nach der Reklamation und dem Erhalt der Ware. Sie werden unmittelbar nach Abschluss des Reklamationsverfahrens per E-Mail über das Ergebnis der Reklamation informiert, und das Reklamationsprotokoll wird Ihnen zusammen mit den Waren zugestellt.

Für die Reklamation werden die Bestimmungen des Zivilgesetzbuches, des Gesetzes Nr. 250/2007 Slg. über den Verbraucherschutz und des Gesetzes Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen des Fernabsatzvertrags oder des außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers abgeschlossenen Vertrags sowie über die Änderung und Ergänzung bestimmter Rechtsakte angewendet.